Aktiv gegen Rassismus!

+++ Demo am 04. April, 18Uhr Steintor Hannover +++

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Alle zwei Wochen rufen wir dazu auf, sich der rechten Hetze entgegen zu stellen. Alle zwei Wochen gehen wir auf die Straße.
Diesen Montag treten wir aus dem Trott heraus. Das Bündnis Aktiv gegen Rassismus – Solidarisches Netzwerk organsiert eine Demonstration vom Steintor in Richtung Georgsplatz. Ladet eure Freunde ein, kommt vorbei. Erst demonstrieren und dabei ordentlich Menschen einsammeln und dann alle gemeinsam die Rassist*innen auf dem Georgsplatz aufmischen. Organsiert euch darüber hinaus in dem Bündnis: „Unterstützung ist bei uns jederzeit willkommen wenn du unsere Werte teilst und dich aktiv gegen rassistische Hetze stellst – sprich/schreib uns einfach an“

Denn PEGIDA Hannover, die seit einem Streit mit PEGIDA Dresden sich in Bürgerprotest Hannover umbenannt haben, veranstaltet nun seit über einem Jahr alle zwei Wochen Demonstrationen in Hannovers Innenstadt und verbreiten hier ihre rassistische Hetze. Dies passiert fast unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit. PEGIDA Hannover ist ein Sammelbecken für verschiedene extrem rechte und rassistische Spektren und trägt einen Teil zur Radikalisierung und Organisierung der rechten Szene in Hannover bei. PEGIDA Hannover versucht durch ihre Aufmärsche weitere Mitstreiter*innen für ihre islamfeindliche und rassistische Hetze zu gewinnen.

Gegen Asylrechtsverschärfungen, die Festung Europa und ihre Fans! Nationalismus ist keine Alternative!

+++ Die EA Nummer wird die selbe sein wie letzte Mal: 015730396719

Ein Ermittlungsausschuss (EA) ist eine unabhängige Gruppe, die linke Strukturen oder einzelne Leute, die im Rahmen ihrer Aktionen Stress mit Polizei und / oder Justiz haben, unterstützt. Schreibt euch die Nummer auf jeden Fall auf und meldet euch wenn ihr Stress mit den Bullen habt oder solchen beobachtet. Nennt nicht euren Namen oder dtrafrechtlich relevante Dinge! Und denkt immer daran, dass mitgehört wird!
Zudem können wir nur darauf hinweisen, dass ein Regenschirm immer von Vorteil ist: gegen Regen und Wind; das Gesicht verdeckt es auch noch vor bösen Blicken.